• Berufe/Bildung • Bücher • Ernährung • Finanzen • Geographie - Bauwerke • Geschichte • Gesundheit • 
Internet •  Menschen • PC • Reisen • Sport • Technik • Tiere • Zeitgeist/Kunst/Geistiges • Sonstiges •


• 3D Visualisierung •
• Datenrettung •
• DDR-RAM •
• Helpdesk •
• MP3 •
• Multihoster •
• Remote •
• Virenschutz •
• Weinverwaltungssoftware •
   

Helpdesk

Helpdesk ist der Fachbegriff für einen technischen Callcenter, wobei dieser in der Regel mehrstufig aufgebaut ist. Der 1st-Level-Support versucht die technischen Probleme zu lösen und eröffnet ein so genanntes Ticket, d. h. eine Vorgangsdokumentation, an der alle Maßnahmen elektronisch festgehalten werden. Kann der Mitarbeiter im 1st-Level-Support das Problem nicht lösen, so behandelt das Problem der 2nd-Level-Support, der durch Schulungen die Fälle des 2nd-Level-Supports dem 1st-Level-Support schult, so dass das Gesamt-Know-How des Helpdesk  optimiert wird.

 

Startseite   Impressum/AGB